Stein für stein

Da wo die Luft noch grün riecht, oder is das n Hundehaufen? 

Wenn wir ein was für mehr als wichtig halten, dann ist das unter anderem die Zeit draußen.

Da draußen wo die Pfützen matschig und die Wege noch Holprig sind haben wir's am liebsten.

Wenn ihr mitbekommen würdet wie grantig Robin wird wenn wir zur Haustür wieder rein gehen.

Ich glaub wenn das so weiter geht und er alt genug ist wird er die Sommernächte in einem kleinen Zelt im Garten verbringen :D So hab ich's zumindest früher immer gemacht.

 

Draußen gibt's so viel! Selbst ein kleiner Kieselstein hat in Kinderaugen so viele Seiten, und schmecken tut er ja scheinbar auch noch gut! ;)

Warum will so mancher lieber den ganzen Tag im Haus auf seiner Couch sitzen? Vielleicht war die Erziehung schon anders, vielleicht gabs keinen Papa, Opa oder jemanden der einen packte und mit zum Angeln nahm, oder einem zeigte wie man im Garten Häuser für A-Meisen baut.

Ich hatte all das und noch viel mehr, wahrscheinlich liegt es mir auch deshalb so am Herzen das ich genau all das mit meinem kleinen Mann zusammen erlebe.

Und es ist ja nicht nur für Robin was tolles, ich kann in Erinnerungen schwelgen und ihm dabei noch lustige Geschickten erzählen!

Stein für Stein oder Stück für Stück lernt und wächst man, warum nicht mit etwas Sonne auf dem Kopf und Wind hinter den Ohren.

So wie er heute die Sandkörner geworfen hat, flogen sie nicht gerade weit :D aber wenn ich ihm das immer und immer wieder zeige, fliegen sie bald bis zum Wasser und plätschern vor sich hin.

Das macht es dann ja gleich noch spannender.

 

Und irgendwann wird er mit mir dann den ersten großen Stein übers Wasser flitschen, wieviele können das bis heute nich? Klar ist es nichts wovon man Reich wird, das weis ich selbst :D

Aber es macht unendlich viel Spaß! Genau diese Erinnerungen wird er sicher später genauso weiter geben. Er wird wissen wie das geht, und noch viel mehr.

Am Ende ist es der Respekt den er zur Natur hat, Natur ist draußen und draußen ist wichtig!

Draußenkind bleibt man für immer, es sollte viel mehr davon geben. Lasst euch die vielen Seiten des Kieselsteins doch auch mal zeigen, schaut mal genauer hin,, probieren schadet auch nicht ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Prinzessinrotzkotz (Sonntag, 11 Dezember 2016 07:24)

    Toll

  • #2

    Kati (Montag, 12 Dezember 2016 06:01)

    Ich finde sowas macht viel mehr "reich" als Geld